ICE Sieltag 2 – 3 Man*innen

ICE 2. Spieltag 3Mann Hildesheim

Der zweite Spieltag der Winterserie in Hildesheim vom Hauk und Team stand an, in der Ballern.Gruppe wurde gefragt, wer denn Lust und Zeit hätte, teilzunehmen. Ich klärte kurz mit meinem Schatz ab, ob an dem Tag ein Termin anstand, wollte ich nach dem kurzzeitigen Austritt aus dem Team, wieder etwas Bälle verteilen und trug mich in die Teilnehmerliste ein. Ich wollte nach der Auszeit mal wieder mit den Jungs unterwegs sein. Die Liste wurde länger und länger und fast das komplette Team meldete sich. Ich war begeistert. Anreise wurde auf den neunten Dezember gelegt, es war Weihnachtsmarkt in Hildesheim. Um kurz nach fünfzehn Uhr angekommen, waren Kaiser und Heini auch bald da. Erstmal ein Bierchen, als nächstes trafen Jens und Eszter ein, achso wer nicht weiß, wer Jens ist: Sumo 😉

Fix im Hotel eingecheckt, ging es dann ab zum Weihnachtsmarkt, dort trafen wir uns mit Merlin und Jule und haben erst einmal getestet, was der Punsch hier denn so kann. Frisch getankt wollten wir schauen, ob wir uns etwas früher im Restaurant auf unsere Plätze begeben durften, es war ja auch schon ein wenig kalt. Aber nein, klappte nicht, also ab zum Auto noch ein kleines Bierchen trinken, während wir auf Enno und Sylva warteten.

So, nu aber, futtern! Milosch war nun auch eingetroffen, die Freitags-Bande war komplett! Nach dem Essen noch fix ein zwei Bier getrunken, ging es dann auch schon ins Bett, der Wecker sollte früh klingeln, 6:30 Uhr. Ich teilte mir mein Zimmer mit Milosch.

Morgens haut der Wecker einen dann aus dem Schlaf… Kacken, waschen, Zähne putzen und los. Malagga war das kalt. Am Feld angekommen hieß es dann umziehen und auf Hugo und Marco warten, denn die hatten unsere Paint dabei. Aufpotten und dann waren wir im vierten Block auch schon dran, ich war noch nicht wirklich wild darauf, aufs Feld zu gehen, ich war irgendwie negativ nervös, hatte ich lange nicht mehr das Gefühl, blieb ich also sitzen und ließ andere Dudes erst einmal ran! Obwohl wir so viele waren, hatten wir noch einen Gast am Stizzle: Paul Rieseler ging mit uns auf die Jagd. Die ersten Spielen liefen sehr gut, naja letztendlich liefen alle Spiele gut, konnte ich mich noch drücken. Doch irgendwann musste ich aufs Feld, aber es lief doch ganz gut, habe ich mich selber wohl zu verrückt gemacht! Die Deckungsbezeichnungen habe ich mir nicht einmal angeschaut, merkte ich denn doch, dass ich ein wenig vogelwild unterwegs war, habe mir aber nichts anmerken lassen! Leider habe ich in den letzten Woche ein bisschen an Gewicht zugelegt, hatte ich einfach keinen Bock die letzten Wochen auf meine Ernährung zu achten und Sport machte ich auch nur nach Lust und Laune und so merkte ich die 11-12 Kilo mehr auf den Rippen dann doch sehr stark! Am Besten war der eine Punkt mit Milosch, als er mir sagte: Fritze, der Letzte ist im Tiger! Brudaa was weiß denn ich was hier heute der Tiger ist, dachte ich nur, das einzige was mir im Kopf rum ging war: ja das muss da wohl was in der Mitte sein. HAHAHA nach dem Punkt habe ich Milosch dann meinen Trouble fix erklärt 😊 mit den richtigen Leuten an der Seite kannst Du auch gerne mal einen Homer bauen. Wer nicht weiß, was das bedeutet: https://www.youtube.com/watch?v=o3Brp3JpGm8

Durch die Vorrunde ging es recht reibungslos, lediglich die Homies von P!MP machten uns wirklich das Leben schwer, da musste dann Merlin im 1on1 ran. Dort merkte man dann wieder die 12 Jahre Hogwarts und Merlin machte das Ding für uns klar! Um einmal an dieser Stelle auf die Planung des Cups einzugehen: Hauk, seines Zeichens Chef von das Ganze, sagte direkt beim TC-Meeting: wir haben heute eine Menge Spiele vor uns, wir ziehen durch, Warten oder mehrmaliges Aufrufen wird es nicht geben! Dieser Linie blieb er treu und die Orga war wirklich erste Sahne. Dass Hauk und ich uns nicht wirklich sonderlich mögen, ist kein Geheimnis, aber ich muss an dieser Stelle eine Lanze für den Dude brechen: er lebt Paintball und was er mit seinem Team im Norden für Turnier-Paintball tut, ist einzigartig, Liebe an euch geht dafür definitiv raus… So reicht 😉

Ungeschlagen sind wir durch die Vorrunde und dann ging es auch schon in die Finals. Naja lange Rede gar kein Sinn, beide Spiele konnten wir für uns entscheiden und somit ging dann auch der Turniersieg an uns! Es war wirklich ein schöner Cup und mir tat die Ablenkung durch mein Team gut, war es das erste Mal wieder für mich Paintball, seit den Rückschlägen, die es in meinem Privatleben gab. Meine Jungs sind einfach klasse!

Viele nette Leute mal wiedergesehen, sei es Tüte, Alex, Fehler, Strati, Jamie und viele mehr, cool. Jens war auch da, guter Mann, lief ich ein wenig blind durch die Gegend, rief er EY FRITZE um mir Hallo zu sagen, so muss das, bin nicht immer ganz auf der Höhe.

Die Jungs neben uns im Zelt hatten einen Grill am Start, also alles ausgelassen, kein Gebitche.

Abschließend kann ich sagen: Super Spieltag, Super Leute, Super Orga, Super Feld, alles super. Und na klar Bestes Team, in dem ich ein Teil sein darf!

Gibt also nix zu meckern!

Ein Kommentar

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert